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Kann ich eine Bestellung über das Handy tätigen?

Eine Bestellung kann über das Handy in unserem Online Shop getätigt werden. Eine telefonische Bestellannahme wird derzeit nicht angeboten. Eine Bestellung ist nur in unserem Online Shop möglich.

Welche Zahlungsmethoden gelten bei Ihnen?

Die Zahlmethoden sind abhängig vom Land des Empfängers. Es bestehen bei uns folgende Zahlungsmöglichkeiten:

- Kreditkarte
- Vorkasse
- Rechnung (nur für Verbraucher in Deutschland verfügbar)
- PayPal

Wir behalten uns nach dem Ergebnis einer Bonitätsprüfung den Ausschluss bestimmter Zahlungsarten vor. Weitere Informationen finden Sie hier: Zahlung

Kann ich eine Bestellung nach Abschluss der Bestellung ändern oder stornieren?

Stornierung: Eine Bestellung kann direkt nach Abschluss der Bestellung noch storniert werden. Bitte kontaktieren Sie uns hierzu. Hier finden Sie unsere Kontaktdaten.

Änderung: Eine nachträgliche Änderung / Korrektur der Lieferadresse ist nur möglich, wenn Ihr Auftrag noch nicht in Bearbeitung ist. Andernfalls müsste die Bestellung storniert werden. Bitte kontaktieren Sie uns hierzu. Hier finden Sie unsere Kontaktdaten.

Falls eine Änderung oder Stornierung nicht mehr möglich sein sollte, retournieren Sie bitte Ihre Bestellung direkt nach Erhalt innerhalb von 14 Tagen.

Wie kann ich die Daten meines Kundenkontos ändern?

Um Ihre Daten im Kundenkonto abzuändern, melden Sie sich mit Ihren Login-Daten unter www.coeur.de/de/user/login an. Hier können Sie sämtliche persönliche Daten, Liefer- und Rechnungsadresse sowie Ihr Passwort ändern.

Wie werde ich über den Versand meiner Bestellung informiert?

Sobald Ihre Bestellung an einen Versanddienstleister übergeben wird, erhalten Sie eine Versandbestätigung per E-Mail. Darin finden Sie eine Trackingnummer, über welche Sie Ihr Paket verfolgen können.

Ich habe keine Bestellbestätigung per E-Mail erhalten, was kann ich tun?

Bitte überprüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner. Falls Sie keine E-Mail bekommen haben, kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular oder per E-Mail über service@coeur.de

Kann ich meinen COEUR DE LION Schmuck als Geschenk verpacken lassen?

Sie haben die Möglichkeit Ihre bestellten Schmuckstücke gegen eine Gebühr von 3€ als Geschenk verpacken zu lassen. Zudem wird unser Schmuck immer in einem edlen Design-Etui in einer COEUR DE LION Tragetasche und sicher in einem Karton verpackt geliefert.

Garantie & Reparatur

Mein Schmuck ist angelaufen, was kann ich tun?

Wir empfehlen, die Schmuckstücke bei Bedarf mit einem trockenen Mikrofasertuch abzureiben, um zu verhindern, dass Rückstände von Schweiß, Parfüm, Creme etc. das Material angreifen.

Sollte dies nicht ausreichen, schicken Sie uns bitte ein Bild Ihres Schmuckstückes, damit wir einschätzen können, ob wir Ihren Schmuck überarbeiten können.

Wichtiger Hinweis: Unsere Schmuckstücke sind trocken zu reinigen und insbesondere niemals mit alkoholhaltigen Mitteln. Weitere Informationen zur Pflege finden Sie hier.

Weitere Informationen zur Überarbeitung des Schmucks finden Sie hier.

Mein COEUR DE LION Schmuck wurde beschädigt/defekt geliefert. Was kann ich tun?

Bitte schicken Sie uns den Schmuck in solch einem Fall, unter Angabe der Gründe/Mängel, umgehend zurück. Für eine kostenfreie Rücksendung können Sie über nachfolgenden Link ein Retouren Label generieren: www.coeur.de/de/cms/ruecksendung

Ich habe einen falschen/fehlerhaften Artikel erhalten oder ein Artikel fehlt

Bitte schicken Sie uns den Schmuck in solch einem Fall, unter Angabe der Gründe/Mängel, umgehend zurück. Für eine kostenfreie Rücksendung können Sie über nachfolgenden Link ein Retouren Label generieren: www.coeur.de/de/cms/ruecksendung

Sollten ein oder mehrere Artikel fehlen kontaktieren Sie uns bitte. Hier finden Sie unsere Kontaktdaten.

Haben meine COEUR DE LION Schmuckstücke eine Garantie?

Neben den gesetzlichen Gewährleistungsrechten bei Sach- und Rechtsmängeln bieten wir Ihnen auf Ihr COEUR DE LION Schmuckstück eine zusätzliche Garantie, welche neben die gesetzlichen Gewährleistungsrechte tritt und diese nicht einschränkt, wie folgt:

- Die Garantie gilt hinsichtlich Materialdefekten sowie Verarbeitungsfehlern Ihrer COEUR DE LION Schmuckstücke. Die Garantie besteht nicht bei unsachgemäßem Gebrauch, Fremdreparatur, nachlässiger Behandlung, Verschleiß, Verschleißteilen wie Lederbänder, Missbrauch oder wenn das Schmuckstück z. B. durch einen Unfall beschädigt wurde. Bitte beachten Sie die speziellen Pflegehinweise für Schmuck von COEUR DE LION. Eine Missachtung der speziellen Pflegehinweise führt zu einem Verlust der Garantie.

- Die Garantie gilt für die Dauer von zwei Jahren, berechnet ab dem Kauf-Datum. Maßgeblich ist das auf dem Kaufbeleg angegebene Datum, welcher zur Inanspruchnahme der Garantie vorzulegen ist.

Weitere Informationen zur Garantie und Reparatur erhalten Sie hier.

Was kann ich tun, wenn mein COEUR DE LION Artikel verloren gegangen ist oder gestohlen wurde?

COEUR DE LION übernimmt in solchen Fällen weder den kostenfreien Ersatz noch die Rückerstattung verlorener oder gestohlener Artikel. Wir finden aber gerne heraus ob dieser Artikel für einen erneuten Kauf noch lieferbar ist. Bitte kontaktieren Sie uns hierzu.

Kann mein COEUR DE LION Schmuck repariert werden?

Wir ändern und/oder reparieren defekte COEUR DE LION Schmuckstücke kostenfrei, wenn ein Garantiefall vorliegt. Schmuck, der nicht unter den Garantie- oder Gewährleistungsanspruch fällt, wird - soweit nach Ermessen und Einschätzung von der COEUR DE LION Schmuckdesign GmbH möglich - kostenpflichtig für Sie repariert.

Die Bedingungen und das Vorgehen zur Reparatur-Einsendung finden Sie hier.

Die durchschnittliche Bearbeitungsdauer beträgt inkl. Versand ca. 3 bis 4 Wochen.

Bei Rückfragen kontaktieren Sie uns bitte hier.

Mein COEUR DE LION Schmuck ist kaputt gegangen und ich habe keinen Kaufbeleg, was kann ich tun?

Sollte kein Garantiefall bestehen und / oder gesetzliche Gewährleistungsansprüche nicht greifen, so bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihr Schmuckstück in unserem Hause kostenpflichtig reparieren zu lassen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Mein Artikel ist nach Ablauf der Garantie kaputt gegangen, was kann ich tun?

Sollte kein Garantiefall bestehen und / oder gesetzliche Gewährleistungsansprüche nicht greifen, so bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihr Schmuckstück in unserem Hause kostenpflichtig reparieren zu lassen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Wohin muss ich meinen beschädigten COEUR DE LION Schmuck zur Reparatur senden?

- Bei Kauf des Schmucks in einem autorisierten Fachgeschäft:
Das Schmuckstück muss über das autorisierte Fachgeschäft bei uns eingereicht werden. Bitte setzen Sie sich mit dem Händler in Verbindung. Dieser wird für Sie den Schmuck zur Reparatur an uns einsenden. Falls dies nicht möglich sein sollte, senden Sie uns bitte eine E-Mail mit Begründung an service@coeur.de .

- Bei Kauf des Schmucks im offiziellen COEUR DE LION Online-Shop (www.coeur.de):
Bitte senden Sie eine E-Mail an service@coeur.de mit den folgenden Angaben: Ihr Name, Ihre Anschrift (inkl. PLZ und Ort). Im Anschluss erhalten Sie von uns ein kostenfreies Retouren Label, ein Reparatur-Begleitformular und weitere Informationen zur Einsendung Ihres Schmucks.

- Bei Kauf des Schmucks auf einer Reise (Airline, Kreuzfahrtschiff, o.ä.):
Bitte senden Sie eine E-Mail an customer-service@coeur.de mit den folgenden Angaben: Ihr Name, Ihrer Anschrift sowie Ort und Name der Verkaufsstelle (idealerweise den Kaufbeleg). Im Anschluss erhalten Sie von uns ein kostenfreies Retouren Label, ein Reparatur-Begleitformular und weitere Informationen zur Einsendung Ihres Schmucks.

Die durchschnittliche Bearbeitungsdauer beträgt inkl. Versand ca. 3 bis 4 Wochen.

Bei Rückfragen kontaktieren Sie uns bitte hier.

Versand & Lieferung

Werden Versandkosten berechnet?

Kostenloser Standard-Versand bei einem Einkauf über 50,00 EUR.

Für die Lieferung der Ware entnehmen Sie bitte die Versandkosten aus der folgenden Tabelle (Stand Oktober 2018):

Lieferland Standardversand Expressversand
Kosten Zusteller Kosten Zusteller
Belgien 9,95 € DPD 19,95 € FedEx
Bulgarien 9,95 € DHL 39,15 € FedEx
Dänemark 9,95 € DHL 19,95 € FedEx
Deutschland 4,95 € DHL 9,95 € UPS
Estland 9,95 € DHL 39,15 € FedEx
Finnland 9,95 € DHL 19,95 € FedEx
Frankreich 9,95 € UPS 19,95 € FedEx
Griechenland 9,95 € DHL 19,95 € FedEx
Großbritannien 9,95 € / 9,50 £ UPS 19,95 € / 17,60 £ FedEx
Irland 9,95 € / 9,50 £ DHL 19,95 € / 17,60 £ FedEx
Italien 9,95 € DHL 19,95 € FedEx
Kroatien 9,95 € DHL 43,05 € FedEx
Lettland 9,95 € DHL 39,15 € FedEx
Liechtenstein 12,56 € DHL 31,70 € FedEx
Litauen 9,95 € DHL 39,15 € FedEx
Luxemburg 9,95 € DPD 19,95 € FedEx
Malta 9,95 € DHL 19,95 € FedEx
Niederlande 9,95 € DPD 19,95 € FedEx
Norwegen 12,56 € DHL 31,70 € FedEx
Österreich 5,95 € GLS 19,95 € FedEx
Polen 9,95 € DHL 19,95 € FedEx
Portugal 9,95 € DHL 19,95 € FedEx
Rumänien 9,95 € DHL 39,15 € FedEx
Schweden 9,95 € DHL 19,95 € FedEx
Schweiz 12,56 € DHL 31,70 € FedEx
Slowakei 9,95 € DHL 47,85 € FedEx
Slowenien 9,95 € DHL 39,15 € FedEx
Spanien 9,95 € DHL 19,95 € FedEx
Tschechien 9,95 € DHL 39,15 € FedEx
Ungarn 9,95 € DHL 39,15 € FedEx
Zypern 9,95 € DHL 39,15 € FedEx

Kann meine Lieferadresse eine andere sein als meine Rechnungsadresse?

Die Lieferadresse und die Rechnungsadresse können sich unterscheiden. Eine abweichende Lieferadresse kann während des Bestellprozesses angegeben werden.

Wie lange dauert die Lieferung?

Standard Versanddauer: 2-4 Werktage (Paketzustellung: montags - samstags)
Express Versanddauer: 1-2 Werktage (Paketzustellung: montags - freitags)

Die genaue Lieferzeit variiert je nach Lieferland. Sie wird während des Bestellprozesses und in der Bestellbestätigung angegeben. Die Lieferung erfolgt aus Deutschland.
Bitte beachten Sie, dass bei einer Bestellung an gesetzlichen deutschen Feiertagen, Samstagen und Sonntagen der Versand erst am darauffolgenden Werktag erfolgt.

Wie sind die Lieferoptionen?

Es kann zwischen Standardversand und Expressversand gewählt werden. Bitte beachten Sie, dass alle Bestellungen ausschließlich zwischen Montag und Freitag verschickt werden.

Wie wird meine Bestellung verpackt?

Jedes Schmuckstück wird in einem edlen Design-Etui verpackt und zusammen mit einer COEUR DE LION Geschenktüte versendet. Optional kann eine Geschenkverpackung dazu bestellt werden.

Wann wird meine Bestellung losgeschickt?

Ihre Bestellung wird nach Zahlungseingang in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen versendet. Die genaue Bearbeitungszeit wird Ihnen beim jeweiligen Artikel angezeigt. Bei einzelnen Schmuckstücken kann eine längere Bearbeitungszeit anfallen, da diese erst in unseren Stuttgarter Ateliers gefertigt werden.

Unsere Versandtage sind Montag bis Freitag. Sollten Sie eine Bestellung am Wochenende getätigt haben, wird diese am darauffolgenden Werktag bearbeitet.

Wie kann ich meine Bestellung nach verfolgen? / Wo ist mein Paket?

Sobald Ihre Bestellung/ihr Paket versendet wurde, erhalten Sie eine Versandbestätigung per E-Mail mit einer Trackingnummer des jeweiligen Versandpartners. Durch einen Klick auf die Trackingnummer öffnet sich die Webseite des Versandpartners und Sie können den Status Ihrer Lieferung sehen.
Falls Sie dennoch Fragen haben sollten, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


Hier finden Sie unsere Kontaktdaten.

Was passiert, wenn mein Artikel nicht zugestellt werden kann?

Wenn Ihr Paket nicht zugestellt werden kann, wird er nach einiger Zeit an uns zurückgesandt. Der Warenwert Ihres Pakets wird Ihnen anschließend gut geschrieben. Möchten Sie den Schmuck dennoch erhalten, bitten wir Sie, eine neue Bestellung mit einer korrekten/auffindbaren Lieferadresse zu tätigen.

Das Paket ist beschädigt und/oder leer bzw. unvollständig, was kann ich tun?

Sollten Sie bereits bei der Übergabe des Pakets eine Beschädigung dessen feststellen, nehmen Sie dieses bitte nicht an. Der Logistikpartner kann so direkt eine Schadensmeldung einleiten.

Sollte die Verweigerung der Annahme nicht möglich sein, gehen Sie bitte mit dem Paket in die nächstgelegene Postfiliale um eine Schadensanzeige durchzuführen. Bitte informieren Sie uns sofort nach Erhalt des Paketes über den Sachverhalt.

Hier finden Sie unsere Kontaktdaten.

Mit welchen Paket-Zustellern arbeitet COEUR DE LION zusammen?

Die Paketzusteller können je nach Land variieren:

Lieferland Standardversand Expressversand
Kosten Zusteller Kosten Zusteller
Belgien 9,95 € DPD 19,95 € FedEx
Bulgarien 9,95 € DHL 39,15 € FedEx
Dänemark 9,95 € DHL 19,95 € FedEx
Deutschland 4,95 € DHL 9,95 € UPS
Estland 9,95 € DHL 39,15 € FedEx
Finnland 9,95 € DHL 19,95 € FedEx
Frankreich 9,95 € UPS 19,95 € FedEx
Griechenland 9,95 € DHL 19,95 € FedEx
Großbritannien 9,95 € / 9,50 £ UPS 19,95 € / 17,60 £ FedEx
Irland 9,95 € / 9,50 £ DHL 19,95 € / 17,60 £ FedEx
Italien 9,95 € DHL 19,95 € FedEx
Kroatien 9,95 € DHL 43,05 € FedEx
Lettland 9,95 € DHL 39,15 € FedEx
Liechtenstein 12,56 € DHL 31,70 € FedEx
Litauen 9,95 € DHL 39,15 € FedEx
Luxemburg 9,95 € DPD 19,95 € FedEx
Malta 9,95 € DHL 19,95 € FedEx
Niederlande 9,95 € DPD 19,95 € FedEx
Norwegen 12,56 € DHL 31,70 € FedEx
Österreich 5,95 € GLS 19,95 € FedEx
Polen 9,95 € DHL 19,95 € FedEx
Portugal 9,95 € DHL 19,95 € FedEx
Rumänien 9,95 € DHL 39,15 € FedEx
Schweden 9,95 € DHL 19,95 € FedEx
Schweiz 12,56 € DHL 31,70 € FedEx
Slowakei 9,95 € DHL 47,85 € FedEx
Slowenien 9,95 € DHL 39,15 € FedEx
Spanien 9,95 € DHL 19,95 € FedEx
Tschechien 9,95 € DHL 39,15 € FedEx
Ungarn 9,95 € DHL 39,15 € FedEx
Zypern 9,95 € DHL 39,15 € FedEx



Kostenloser Standard-Versand bei einem Einkauf über 50,00 EUR.

In welche Länder ist eine Lieferung möglich?

Kostenloser Standard-Versand bei einem Einkauf über 50,00 EUR.

Einen Überblick über unsere aktuellen Lieferländer, deren Versandkosten und Versandpartner finden Sie nachfolgend:

Lieferland Standardversand Expressversand
Kosten Zusteller Kosten Zusteller
Belgien 9,95 € DPD 19,95 € FedEx
Bulgarien 9,95 € DHL 39,15 € FedEx
Dänemark 9,95 € DHL 19,95 € FedEx
Deutschland 4,95 € DHL 9,95 € UPS
Estland 9,95 € DHL 39,15 € FedEx
Finnland 9,95 € DHL 19,95 € FedEx
Frankreich 9,95 € UPS 19,95 € FedEx
Griechenland 9,95 € DHL 19,95 € FedEx
Großbritannien 9,95 € / 9,50 £ UPS 19,95 € / 17,60 £ FedEx
Irland 9,95 € / 9,50 £ DHL 19,95 € / 17,60 £ FedEx
Italien 9,95 € DHL 19,95 € FedEx
Kroatien 9,95 € DHL 43,05 € FedEx
Lettland 9,95 € DHL 39,15 € FedEx
Liechtenstein 12,56 € DHL 31,70 € FedEx
Litauen 9,95 € DHL 39,15 € FedEx
Luxemburg 9,95 € DPD 19,95 € FedEx
Malta 9,95 € DHL 19,95 € FedEx
Niederlande 9,95 € DPD 19,95 € FedEx
Norwegen 12,56 € DHL 31,70 € FedEx
Österreich 5,95 € GLS 19,95 € FedEx
Polen 9,95 € DHL 19,95 € FedEx
Portugal 9,95 € DHL 19,95 € FedEx
Rumänien 9,95 € DHL 39,15 € FedEx
Schweden 9,95 € DHL 19,95 € FedEx
Schweiz 12,56 € DHL 31,70 € FedEx
Slowakei 9,95 € DHL 47,85 € FedEx
Slowenien 9,95 € DHL 39,15 € FedEx
Spanien 9,95 € DHL 19,95 € FedEx
Tschechien 9,95 € DHL 39,15 € FedEx
Ungarn 9,95 € DHL 39,15 € FedEx
Zypern 9,95 € DHL 39,15 € FedEx

Ich kann mein Lieferland im Bestellprozess nicht auswählen. Was kann ich tun?

Sofern das gewünschte Lieferland nicht auswählbar ist, ist leider kein Versand in dieses Land möglich. Suchen Sie über unsere Händlersuche einen Händler in Ihrer Nähe oder kontaktieren Sie uns. Hier finden Sie unsere Kontaktdaten.

Bietet COEUR DE LION einen Express-Versand an?

Ja, wir bieten einen Expressversand in unsere Lieferländer an. Unser Expressversand dauert in der Regel 1-2 Werktage (montags-freitags). Die genaue Lieferzeit wird Ihnen im Bestellprozess und in der Bestellbestätigung angegeben. Express-Versandkosten und Versandpartner entnehmen Sie bitte der folgenden Tabelle:

Lieferland Standardversand Expressversand
Kosten Zusteller Kosten Zusteller
Belgien 9,95 € DPD 19,95 € FedEx
Bulgarien 9,95 € DHL 39,15 € FedEx
Dänemark 9,95 € DHL 19,95 € FedEx
Deutschland 4,95 € DHL 9,95 € UPS
Estland 9,95 € DHL 39,15 € FedEx
Finnland 9,95 € DHL 19,95 € FedEx
Frankreich 9,95 € UPS 19,95 € FedEx
Griechenland 9,95 € DHL 19,95 € FedEx
Großbritannien 9,95 € / 9,50 £ UPS 19,95 € / 17,60 £ FedEx
Irland 9,95 € / 9,50 £ DHL 19,95 € / 17,60 £ FedEx
Italien 9,95 € DHL 19,95 € FedEx
Kroatien 9,95 € DHL 43,05 € FedEx
Lettland 9,95 € DHL 39,15 € FedEx
Liechtenstein 12,56 € DHL 31,70 € FedEx
Litauen 9,95 € DHL 39,15 € FedEx
Luxemburg 9,95 € DPD 19,95 € FedEx
Malta 9,95 € DHL 19,95 € FedEx
Niederlande 9,95 € DPD 19,95 € FedEx
Norwegen 12,56 € DHL 31,70 € FedEx
Österreich 5,95 € GLS 19,95 € FedEx
Polen 9,95 € DHL 19,95 € FedEx
Portugal 9,95 € DHL 19,95 € FedEx
Rumänien 9,95 € DHL 39,15 € FedEx
Schweden 9,95 € DHL 19,95 € FedEx
Schweiz 12,56 € DHL 31,70 € FedEx
Slowakei 9,95 € DHL 47,85 € FedEx
Slowenien 9,95 € DHL 39,15 € FedEx
Spanien 9,95 € DHL 19,95 € FedEx
Tschechien 9,95 € DHL 39,15 € FedEx
Ungarn 9,95 € DHL 39,15 € FedEx
Zypern 9,95 € DHL 39,15 € FedEx



Kostenloser Standard-Versand bei einem Einkauf über 50,00 EUR.

Ich habe einen Fehler in der Versandadresse gemacht. Was kann ich tun?

Sobald Ihre Bestellung bearbeitet wird, ist eine Änderung der Versandadresse leider nicht mehr möglich. Die Bestellung muss dann storniert und neu ausgelöst werden. Bitte kontaktieren Sie uns hierzu umgehend.

Hier finden Sie unsere Kontaktdaten.

Mein Paket ist verloren gegangen. Was kann ich tun?

Sollte Ihr Paket auf dem Weg zu Ihnen verloren gegangen sein oder durch die Trackingnummer nicht mehr verfolgt werden können, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Hier finden Sie unsere Kontaktdaten.

Rücksendung & Umtausch

Wie kann ich meinen Schmuck zurückgeben oder umtauschen?

Online gekaufte Waren können nicht im Ladengeschäft zurückgegeben werden, sondern ausschließlich über die Rücksendung an den Online Shop. Das gleiche gilt auch im umgekehrten Fall: Im Ladengeschäft gekaufte Ware kann nicht über den Online Shop zurückgegeben werden.

Falls für Ihr Land kein Retourenlabel angeboten wird, können Sie die Sendung auch auf eigene Kosten an uns zurücksenden. Bitte nutzen Sie hierzu folgende Adresse:

COEUR DE LION Schmuckdesign GmbH
c/o MAILCOM AG
Lise-Meitner-Str. 4
D-82216 Maisach

Wie kann ich sichergehen, dass COEUR DE LION meine Rücksendung erhalten hat?

Sie haben die Möglichkeit Ihr Paket durch die Sendungsnummer des Retourpaketlabels, bzw. der Einlieferungsquittung des Versandunternehmens nachzuverfolgen.

Gerne können Sie uns aber auch kontaktieren und den aktuellen Status Ihrer Retoure erfragen. Hier finden Sie unsere Kontaktdaten.

Bitte beachten Sie, dass die Rücksendung sowie die Bearbeitung der Retoure einige Tage in Anspruch nehmen kann.

Rücksendeunterlagen anfordern

Bitte füllen Sie den im Paket beiliegenden Rücksendeschein vollständig aus und legen Sie diesen der Rücksendung bei.

Für eine kostenfreie Rücksendung können Sie über nachfolgenden Link ein Retoure Label generieren: www.coeur.de/de/cms/ruecksendung

Wie lange dauert es bis die Rücksendung bearbeitet wurde und ich mein Geld gutgeschrieben bekomme?

Nach Eingang der Retoure wird diese in der Regel innerhalb von 2 Werktagen bearbeitet und der Betrag gutgeschrieben. Je nach ausgewählter Zahlungsart kann es ein paar Tage dauern, bis Sie den Betrag zurückerhalten.

Bekomme ich die ursprünglich veranschlagten Versandkosten zurückerstattet, wenn ich meine Bestellung zurückschicke?

Nach Eingang der Rücksendung wird der Rechnungsbetrag der Ware innerhalb weniger Tage gutgeschrieben. Bei vollständiger Rücksendung der Bestellung werden die Versandkosten rückerstattet. Werden nur Teile aus der Bestellung retourniert, erfolgt keine Rückerstattung der Versandkosten.

Unsere Produkte

Ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Schmuckstück. Was kann ich tun?

Schicken Sie uns gerne eine möglichst genaue Beschreibung oder am besten ein Bild von dem gewünschten Schmuckstück an service@coeur.de. Wir prüfen gerne, ob wir den Schmuck noch vorrätig haben. Ist dies der Fall, können Sie den Schmuck über uns käuflich erwerben.

Gibt es eine Größen-Hilfe für COEUR DE LION Schmuck?

Zu jedem Produkt finden Sie eine Größen- bzw. Längenangabe. Zudem finden Sie bei jeder Halskette ein Bild mit einer Skizze zur Länge der Halskette am Körper.

Eine Größenhilfe speziell für unsere Ringe finden Sie hier: www.coeur.de/de/cms/ringgroeßen

Kann ich meinen COEUR DE LION Schmuck verlängern /verkürzen lassen?

Sollten Sie Ihr Schmuckstück um ein paar Zentimeter erweitern wollen, kein Problem. In unserem Online-Shop finden Sie zu jedem Collier das passende Verlängerungskettchen in Silber, Gold oder Roségold. Einfach anhängen, fertig. Schmuckstücke mit Magnetverschluss können nicht verlängert werden.

Eine Verkürzung des Schmuckstücks ist nur über einen Fachhändler möglich. Bitte setzen Sie sich hierzu mit einem Händler in Ihrer Nähe in Verbindung.

Wie behandle ich meinen COEUR DE LION Schmuck am besten? / Tragehinweise:

Parfüm, Creme oder Haarspray können den Glanz der Schmuckstücke und deren Brillanz beeinträchtigen. Bitte legen Sie den Schmuck daher erst an, wenn Sie Parfüm, Creme, Haarspray oder Deodorants aufgetragen haben. Vermeiden Sie das großzügige Auftragen von Kosmetika im Tragebereich der Schmuckstücke.

Auch Schweiß kann der Oberfläche des Schmuckstückes schaden. Tragen Sie deshalb den Schmuck bitte nicht in der Sauna, im Solarium oder beim Sport.
Vermeiden Sie auch den direkten und intensiven Kontakt mit Wasser und anderen Flüssigkeiten. Wir empfehlen Ihnen daher den Schmuck vor dem Duschen abzulegen.

Wie sollte ich meine COEUR DE LION Schmuckstücke aufbewahren?

Wir empfehlen den Schmuck im mitgelieferten Design-Etui zu lagern um Knicke am Draht oder Beschädigungen am Material zu vermeiden.

Warum und wie erhalten COEUR DE LION Produkte einen „Gütestempel“/ein „Qualitätssiegel“?

Schmuck von COEUR DE LION erkennen Sie am Qualitätssiegel aus Edelstahl an jeder Halskette und jedem Armband – die Garantie für gewissenhaft geprüfte Qualität aus unseren Ateliers.

Zudem liegt jeder Schmuckbox ein Zertifikat bei, das die Echtheit des Schmuckstücks bestätigt und vom jeweiligen Händler autorisiert wurde. Somit geben wir Ihnen Brief und Siegel darauf, dass Designschmuck von COEUR DE LION ganz besonders hochwertig und langlebig ist.

Kann ich meinen COEUR DE LION Schmuck umarbeiten lassen?

Unsere Schmuckstücke in unserem Online Shop sind nur so wie abgebildet und beschrieben zu kaufen. Individualisierungen und Gravuren sind leider nicht möglich. Vorhandene Farbvariationen sind zu jedem Artikel online abgebildet und können nicht verändert werden.

Informationen hinsichtlich einer Verlängerung/Verkürzung von COEUR DE LION Schmuckstücken finden Sie unter Punkt 3.

Ist COEUR DE LION Schmuck nickelfrei?

Alle unsere Schmuckstücke sind nickelfrei. In unseren Schmuckstücken verwenden wir Edelstahl 316L, sogenannter Chirurgenstahl. Dieser ist besonders hochwertig und verträglich.

Welche Längen haben COEUR DE LION Ketten bzw. Armbänder?

Unsere Kettenlängen variieren zwischen 41-70cm (abhängig vom Modell). Eine genaue Angabe der Kettenlänge finden Sie in der jeweiligen Produktbeschreibung in unserem Online Shop.

Die Längen der Armbänder liegen zwischen 16-19cm und sind ebenfalls modellabhängig.

Sowohl unsere Ketten als auch unsere Armbänder können durch Verlängerungskettchen selbstständig verlängert werden.

Unser Verlängerungskettchen finden Sie hier:
www.coeur.de/de/extras

Aus welchem Material bestehen COEUR DE LION Schmuckstücke?

- Die Brisuren (Klappverschlüsse) unserer Ohrhänger sowie die Kugel- und Würfelstecker sind aus nickelfrei rhodiniertem Sterling-Silber (Stempel 925).
  Alle anderen Ohrstecker sind aus Edelstahl 316L oder nickelfrei rhodiniertem Messing und ebenfalls unbedenklich.
- Bei den Ringen sind die Schienen ausschließlich aus Edelstahl 316L
- Alle Verschlüsse an Halsketten und Armbändern sind aus hochwertigem Edelstahl 316L hergestellt
- Sämtliche goldenen metallenen Bestandteile sind nickelfrei vergoldet auf Stahl- bzw. Messingbasis

Ich habe einen Ohrring / Ohrstecker verloren, was kann ich tun?

Leider können bei uns keine einzelnen Ohrringe erworben werden, sondern nur paarweise.
Bitte senden Sie uns ein Bild Ihres noch vorhandenen Ohrrings oder im Idealfall die Artikelnummer. Wir prüfen gerne, ob noch ein Paar dieses Ohrrings erworben werden kann.

Pflegehinweise

Wie sollte ich den Schmuck pflegen?

• Parfüm, Creme, Haarspray oder andere Kosmetikprodukte können den Glanz der Schmuckstücke und deren Brillanz beeinträchtigen.

• Wir empfehlen daher, den Schmuck dann anzulegen, wenn Sie Kosmetikprodukte (wie z.B. Parfüm, Creme, Haarspray oder Deodorants) aufgetragen haben.

• Vermeiden Sie das großzügige Auftragen von Kosmetika im Tragebereich der Schmuckstücke.

• Auch Schweiß kann die Oberfläche des Schmuckstückes angreifen. Tragen Sie deshalb den Schmuck nicht in der Sauna, im Solarium oder beim Sport.

• Vermeiden Sie den direkten und intensiven Kontakt mit Wasser und anderen Flüssigkeiten.

• Wir empfehlen den Schmuck vor dem Duschen und zu Bett gehen abzulegen.

• Um Knicke in den Nylon-Stahl-Seilchen zu vermeiden, bewahren Sie den Schmuck am besten in der gelieferten Verpackung auf.

• Wir empfehlen den Schmuck im mitgelieferten Design-Etui aufzubewahren.

Kann ich ein Silberputztuch für die Reinigung des Schmucks benutzen?

Nein, ein Silberputztuch sollte nicht verwendet werden. Wir empfehlen stattdessen die Schmuckstücke bei Bedarf mit einem trockenen Mikrofasertuch abzureiben, um zu verhindern, dass Rückstände von Schweiß, Parfüm, Creme etc. das Material angreifen.

Wie kann man die Schmuckstücke reinigen?

Wir empfehlen, unsere Schmuckstücke bei Bedarf mit einem trockenen Mikrofasertuch, abzureiben, um zu verhindern, dass Rückstände von Schweiß, Parfüm, Creme etc. das Material angreifen. Der Kontakt mit alkoholhaltigen Mitteln sollte unbedingt vermieden werden.

Bitte reinigen Sie unsere Schmuckstücke nicht im Ultraschallgerät oder Silberbad.

Kann man den Schmuck im Ultraschallbad reinigen?

Nein, der Schmuck sollte nicht in einem Ultraschallbad gereinigt werden. Stattdessen empfehlen wir die Schmuckstücke bei Bedarf mit einem trockenen Mikrofasertuch abzureiben, um zu verhindern, dass Rückstände von Schweiß, Parfüm, Creme etc. das Material angreifen.

Kann man den Schmuck mit Wasser reinigen?

Nein, der Schmuck sollte nicht mit Wasser gereinigt werden. Stattdessen empfehlen wir die Schmuckstücke bei Bedarf mit einem trockenen Mikrofasertuch abzureiben, um zu verhindern, dass Rückstände von Schweiß, Parfüm, Creme etc. das Material angreifen.

Kann man den Schmuck im Silbertauchbad reinigen?

Nein, der Schmuck sollte nicht in einem Silbertauchbad gereinigt werden. Stattdessen empfehlen wir die Schmuckstücke bei Bedarf mit einem trockenen Mikrofasertuch abzureiben, um zu verhindern, dass Rückstände von Schweiß, Parfüm, Creme etc. das Material angreifen.

Bieten Sie einen Reinigungsservice an?

Generell bieten wir keinen ausgewiesenen Reinigungsservice, sondern vielmehr einen Überarbeitungsservice an. Lassen Sie uns gerne ein Foto Ihres Schmucks zukommen, damit wir einschätzen können, ob wir die Reinigung/Überarbeitung übernehmen können.

Schicken Sie hierzu bitte eine E-Mail mit den Bildern und Ihrem Anliegen an customer-service@coeur.de.

Die Steine glänzen nicht mehr. Wie kann ich diese reinigen bzw. polieren?

Lassen Sie uns gerne ein Foto Ihres Schmucks zukommen, damit wir einschätzen können, ob wir die Reinigung/Überarbeitung übernehmen können.

Schicken Sie hierzu bitte eine E-Mail mit den Bildern und Ihrem Anliegen an customer-service@coeur.de.