Frequently Asked Questions

Bestellungen

Kann ich eine Bestellung über das Handy tätigen?

Eine Bestellung kann über das Handy in unserem Online Shop getätigt werden. Eine telefonische Bestellannahme wird derzeit nicht angeboten. Eine Bestellung ist nur in unserem Online Shop möglich.

Welche Zahlungsmethoden gelten bei Ihnen?

Die Zahlmethoden sind abhängig vom Land des Empfängers. Es bestehen bei uns folgende Zahlungsmöglichkeiten:

- Kreditkarte
- Rechnung (nur für Verbraucher in Deutschland verfügbar)
- PayPal
- Überweisung


Wir behalten uns nach dem Ergebnis einer Bonitätsprüfung den Ausschluss bestimmter Zahlungsarten vor. Weitere Informationen finden Sie hier: Zahlung

Kann ich eine Bestellung nach Abschluss der Bestellung ändern oder stornieren?

Stornierung: Eine Bestellung kann direkt nach Abschluss der Bestellung noch storniert werden. Bitte kontaktieren Sie uns hierzu. Hier finden Sie unsere Kontaktdaten.

Änderung: Eine nachträgliche Änderung / Korrektur der Lieferadresse ist nur möglich, wenn Ihr Auftrag noch nicht in Bearbeitung ist. Andernfalls müsste die Bestellung storniert werden. Bitte kontaktieren Sie uns hierzu. Hier finden Sie unsere Kontaktdaten.

Falls eine Änderung oder Stornierung nicht mehr möglich sein sollte, haben Sie das Recht, binnen 30 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Wie kann ich die Daten meines Kundenkontos ändern?

Um Ihre Daten im Kundenkonto abzuändern, melden Sie sich mit Ihren Login-Daten unter www.coeur.de/account/login an. Hier können Sie sämtliche persönliche Daten, Liefer- und Rechnungsadresse sowie Ihr Passwort ändern.

Wie werde ich über den Versand meiner Bestellung informiert?

Sobald Ihre Bestellung an einen Versanddienstleister übergeben wird, erhalten Sie eine Versandbestätigung per E-Mail. Darin finden Sie eine Trackingnummer, über welche Sie Ihr Paket verfolgen können.

Ich habe keine Bestellbestätigung per E-Mail erhalten, was kann ich tun?

Bitte überprüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner. Falls Sie keine E-Mail bekommen haben, kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular oder per E-Mail über service@coeur.de

Kann ich meinen COEUR DE LION Schmuck als Geschenk verpacken lassen?

Sie haben die Möglichkeit Ihre bestellten Schmuckstücke gegen eine Gebühr von 3€ als Geschenk verpacken zu lassen. Zudem wird unser Schmuck immer in einem edlen Design-Etui in einer COEUR DE LION Tragetasche und sicher in einem Karton verpackt geliefert.

Garantie & Reparatur

Mein Schmuck ist angelaufen, was kann ich tun?

Wir empfehlen, die Schmuckstücke bei Bedarf mit einem trockenen Mikrofasertuch abzureiben, um zu verhindern, dass Rückstände von Schweiß, Parfüm, Creme etc. das Material angreifen.

Sollte dies nicht ausreichen, schicken Sie uns bitte ein Bild Ihres Schmuckstückes, damit wir einschätzen können, ob wir Ihren Schmuck überarbeiten können.

Wichtiger Hinweis: Unsere Schmuckstücke sind trocken zu reinigen und insbesondere niemals mit alkoholhaltigen Mitteln. Weitere Informationen zur Pflege finden Sie hier.

Weitere Informationen zur Überarbeitung des Schmucks finden Sie hier.

Mein COEUR DE LION Schmuck wurde beschädigt/defekt geliefert. Was kann ich tun?

Bitte schicken Sie uns den Schmuck in solch einem Fall, unter Angabe der Gründe/Mängel, umgehend zurück. Für eine kostenfreie Rücksendung können Sie über nachfolgenden Link ein Retouren Label generieren: www.coeur.de/pages/ruecksendung

Ich habe einen falschen/fehlerhaften Artikel erhalten oder ein Artikel fehlt

Bitte schicken Sie uns den Schmuck in solch einem Fall, unter Angabe der Gründe/Mängel, umgehend zurück. Für eine kostenfreie Rücksendung können Sie über nachfolgenden Link ein Retouren Label generieren: www.coeur.de/pages/ruecksendung

Sollten ein oder mehrere Artikel fehlen kontaktieren Sie uns bitte. Hier finden Sie unsere Kontaktdaten.

Haben meine COEUR DE LION Schmuckstücke eine Garantie?

Neben den gesetzlichen Gewährleistungsrechten bei Sach- und Rechtsmängeln bieten wir Ihnen auf Ihr COEUR DE LION Schmuckstück eine zusätzliche Garantie, welche neben die gesetzlichen Gewährleistungsrechte tritt und diese nicht einschränkt, wie folgt:

- Die Garantie gilt hinsichtlich Materialdefekten sowie Verarbeitungsfehlern Ihrer COEUR DE LION Schmuckstücke. Die Garantie besteht nicht bei unsachgemäßem Gebrauch, Fremdreparatur, nachlässiger Behandlung, Verschleiß, Verschleißteilen wie Lederbänder, Missbrauch oder wenn das Schmuckstück z. B. durch einen Unfall beschädigt wurde. Bitte beachten Sie die speziellen Pflegehinweise für Schmuck von COEUR DE LION. Eine Missachtung der speziellen Pflegehinweise führt zu einem Verlust der Garantie.

- Die Garantie gilt für die Dauer von zwei Jahren, berechnet ab dem Kauf-Datum. Maßgeblich ist das auf dem Kaufbeleg angegebene Datum, welcher zur Inanspruchnahme der Garantie vorzulegen ist.

Weitere Informationen zur Garantie und Reparatur erhalten Sie hier.

Was kann ich tun, wenn mein COEUR DE LION Artikel verloren gegangen ist oder gestohlen wurde?

COEUR DE LION übernimmt in solchen Fällen weder den kostenfreien Ersatz noch die Rückerstattung verlorener oder gestohlener Artikel. Wir finden aber gerne heraus ob dieser Artikel für einen erneuten Kauf noch lieferbar ist. Bitte kontaktieren Sie uns hierzu.

Kann mein COEUR DE LION Schmuck repariert werden?

Wir ändern und/oder reparieren defekte COEUR DE LION Schmuckstücke kostenfrei, wenn ein Garantiefall vorliegt. Schmuck, der nicht unter den Garantie- oder Gewährleistungsanspruch fällt, wird - soweit nach Ermessen und Einschätzung von der COEUR DE LION Schmuckdesign GmbH möglich - kostenpflichtig für Sie repariert.

Die Bedingungen und das Vorgehen zur Reparatur-Einsendung finden Sie hier.

Die durchschnittliche Bearbeitungsdauer beträgt inkl. Versand ca. 3 bis 4 Wochen.

Bei Rückfragen kontaktieren Sie uns bitte hier.

Mein COEUR DE LION Schmuck ist kaputt gegangen und ich habe keinen Kaufbeleg, was kann ich tun?

Sollte kein Garantiefall bestehen und / oder gesetzliche Gewährleistungsansprüche nicht greifen, so bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihr Schmuckstück in unserem Hause kostenpflichtig reparieren zu lassen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Mein Artikel ist nach Ablauf der Garantie kaputt gegangen, was kann ich tun?

Sollte kein Garantiefall bestehen und / oder gesetzliche Gewährleistungsansprüche nicht greifen, so bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihr Schmuckstück in unserem Hause kostenpflichtig reparieren zu lassen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Wohin muss ich meinen beschädigten COEUR DE LION Schmuck zur Reparatur senden?

- Bei Kauf des Schmucks in einem autorisierten Fachgeschäft:
Das Schmuckstück muss über das autorisierte Fachgeschäft bei uns eingereicht werden. Bitte setzen Sie sich mit dem Händler in Verbindung. Dieser wird für Sie den Schmuck zur Reparatur an uns einsenden. Falls dies nicht möglich sein sollte, senden Sie uns bitte eine E-Mail mit Begründung an service@coeur.de .

- Bei Kauf des Schmucks im offiziellen COEUR DE LION Online-Shop (www.coeur.de):
Bitte senden Sie eine E-Mail an service@coeur.de mit den folgenden Angaben: Ihr Name, Ihre Anschrift (inkl. PLZ und Ort). Im Anschluss erhalten Sie von uns ein kostenfreies Retouren Label, ein Reparatur-Begleitformular und weitere Informationen zur Einsendung Ihres Schmucks.

- Bei Kauf des Schmucks auf einer Reise (Airline, Kreuzfahrtschiff, o.ä.):
Bitte senden Sie eine E-Mail an customer-service@coeur.de mit den folgenden Angaben: Ihr Name, Ihrer Anschrift sowie Ort und Name der Verkaufsstelle (idealerweise den Kaufbeleg). Im Anschluss erhalten Sie von uns ein kostenfreies Retouren Label, ein Reparatur-Begleitformular und weitere Informationen zur Einsendung Ihres Schmucks.

Die durchschnittliche Bearbeitungsdauer beträgt inkl. Versand ca. 3 bis 4 Wochen.

Bei Rückfragen kontaktieren Sie uns bitte hier.

Versand & Lieferung

Werden Versandkosten berechnet?

Kostenloser Standard-Versand bei einem Einkauf über 40 €.


Für die Lieferung der Ware entnehmen Sie bitte die Versandkosten aus der folgenden Tabelle (Stand März 2024):

Lieferland Standardversand Expressversand
Kosten Zusteller Kosten Zusteller
Belgien 9,95 € Warenpost* 19,95 € FedEx
Bulgarien 9,95 € DHL 39,15 € FedEx
Dänemark 9,95 € DHL 19,95 € FedEx
Deutschland 4,95 € DHL 9,95 € UPS
Estland 9,95 € Warenpost* 39,15 € FedEx
Finnland 9,95 € Warenpost* 19,95 € FedEx
Frankreich 9,95 € DHL 19,95 € FedEx
Griechenland 9,95 € DHL 19,95 € FedEx
Großbritannien* £9,50 DHL £15,50 DHL
Irland 9,95 € Warenpost* 19,95 € FedEx
Italien 9,95 € DHL 19,95 € FedEx
Kroatien 9,95 € Warenpost* 43,05 € FedEx
Lettland 9,95 € Warenpost* 39,15 € FedEx
Liechtenstein 12,56 € DHL 31,70 € FedEx
Litauen 9,95 € Warenpost* 39,15 € FedEx
Luxemburg 9,95 € DPD 19,95 € FedEx
Malta 9,95 € DHL 19,95 € FedEx
Niederlande 9,95 € Warenpost* 19,95 € FedEx
Norwegen 12,56 € DHL 31,70 € FedEx
Österreich 5,95 € GLS 19,95 € FedEx
Polen 9,95 € Warenpost* 19,95 € FedEx
Portugal 9,95 € Warenpost* 19,95 € FedEx
Rumänien 9,95 € Warenpost* 39,15 € FedEx
Schweden 9,95 € Warenpost* 19,95 € FedEx
Schweiz* 5,50 CHF DHL 9 CHF DHL
Slowakei 9,95 € Warenpost* 47,85 € FedEx
Slowenien 9,95 € Warenpost* 39,15 € FedEx
Spanien 9,95 € Warenpost* 19,95 € FedEx
Tschechien 9,95 € Warenpost* 39,15 € FedEx
Ungarn 9,95 € Warenpost* 39,15 € FedEx
         

* Ab einem Warenwert von 160€ erfolgt der Versand über DHL.

** Für Lieferungen nach Großbritannien oder in die Schweiz bestellen Sie bitte in unserem Online-Shop für Nicht-EU-Länder!

Kann meine Lieferadresse eine andere sein als meine Rechnungsadresse?

Die Lieferadresse und die Rechnungsadresse können sich unterscheiden. Eine abweichende Lieferadresse kann während des Bestellprozesses angegeben werden.

Wie lange dauert die Lieferung?

Standard Versanddauer: 2-4 Werktage, je nach Lieferland (Paketzustellung: montags - samstags)
Express Versanddauer: 1-2 Werktage, je nach Lieferland (Paketzustellung: montags - freitags)

Die genaue Lieferzeit variiert je nach Lieferland. Sie wird während des Bestellprozesses und in der Bestellbestätigung angegeben. Die Lieferung erfolgt aus Deutschland.
Bitte beachten Sie, dass bei einer Bestellung an gesetzlichen deutschen Feiertagen, Samstagen und Sonntagen der Versand erst am darauffolgenden Werktag erfolgt.

Wie sind die Lieferoptionen?

Es kann zwischen Standardversand und Expressversand gewählt werden. Bitte beachten Sie, dass alle Bestellungen ausschließlich zwischen Montag und Freitag verschickt werden.

Wie wird meine Bestellung verpackt?

Jedes Schmuckstück wird in einem edlen Design-Etui verpackt. Optional kann eine Geschenkverpackung dazu bestellt werden.

Wann wird meine Bestellung losgeschickt?

Ihre Bestellung wird nach Zahlungseingang in der Regel versendet. Die genaue Bearbeitungszeit wird Ihnen beim jeweiligen Artikel angezeigt. Bei einzelnen Schmuckstücken kann eine längere Bearbeitungszeit anfallen, da diese erst in unseren Stuttgarter Ateliers gefertigt werden.

Unsere Versandtage sind Montag bis Freitag. Sollten Sie eine Bestellung am Wochenende getätigt haben, wird diese am darauffolgenden Werktag bearbeitet.

Wie kann ich meine Bestellung nach verfolgen? / Wo ist mein Paket?

Sobald Ihre Bestellung/ihr Paket versendet wurde, erhalten Sie eine Versandbestätigung per E-Mail mit einer Trackingnummer des jeweiligen Versandpartners. Durch einen Klick auf die Trackingnummer öffnet sich die Webseite des Versandpartners und Sie können den Status Ihrer Lieferung sehen.
Falls Sie dennoch Fragen haben sollten, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


Hier finden Sie unsere Kontaktdaten.

Was passiert, wenn mein Artikel nicht zugestellt werden kann?

Wenn Ihr Paket nicht zugestellt werden kann, wird er nach einiger Zeit an uns zurückgesandt. Der Warenwert Ihres Pakets wird Ihnen anschließend gut geschrieben. Möchten Sie den Schmuck dennoch erhalten, bitten wir Sie, eine neue Bestellung mit einer korrekten/auffindbaren Lieferadresse zu tätigen.

Das Paket ist beschädigt und/oder leer bzw. unvollständig, was kann ich tun?

Sollten Sie bereits bei der Übergabe des Pakets eine Beschädigung dessen feststellen, nehmen Sie dieses bitte nicht an. Der Logistikpartner kann so direkt eine Schadensmeldung einleiten.

Sollte die Verweigerung der Annahme nicht möglich sein, gehen Sie bitte mit dem Paket in die nächstgelegene Postfiliale um eine Schadensanzeige durchzuführen. Bitte informieren Sie uns sofort nach Erhalt des Paketes über den Sachverhalt. Hier finden Sie unsere Kontaktdaten.

Wichtiger Hinweis: Erlauben Sie einem Paketdienst, Sendungen am Wunschort abzustellen, geht das Verlust- und Diebstahlrisiko auf Sie als Empfänger/in über. Ist das Paket am Abstellort nicht auffindbar, erfolgt keine Erstattung des Kaufpreises.

Mit welchen Paket-Zustellern arbeitet COEUR DE LION zusammen?

Kostenloser Standard-Versand bei einem Einkauf über 40 €.


Für die Lieferung der Ware entnehmen Sie bitte die Versandkosten und Zusteller aus der obenstehenden Tabelle unter Punkt 1 "Werden Versandkosten berechnet?".

Für Lieferungen nach Großbritannien oder in die Schweiz bestellen Sie bitte in unserem Online-Shop für Nicht-EU-Länder!

In welche Länder ist eine Lieferung möglich?

Kostenloser Standard-Versand bei einem Einkauf über 40 €.


Für die Lieferung der Ware entnehmen Sie bitte die Versandkosten und Zusteller aus der obenstehenden Tabelle unter Punkt 1 "Werden Versandkosten berechnet?".

Für Lieferungen nach Großbritannien oder in die Schweiz bestellen Sie bitte in unserem Online-Shop für Nicht-EU-Länder!

Ich kann mein Lieferland im Bestellprozess nicht auswählen. Was kann ich tun?

Sofern das gewünschte Lieferland nicht auswählbar ist, ist leider kein Versand in dieses Land möglich. Suchen Sie über unsere Händlersuche einen Händler in Ihrer Nähe oder kontaktieren Sie uns. Hier finden Sie unsere Kontaktdaten.

Bietet COEUR DE LION einen Express-Versand an?

Kostenloser Standard-Versand bei einem Einkauf über 40 €.


Für die Lieferung der Ware entnehmen Sie bitte die Versandkosten und Zusteller aus der obenstehenden Tabelle unter Punkt 1 "Werden Versandkosten berechnet?".

Für Lieferungen nach Großbritannien oder in die Schweiz bestellen Sie bitte in unserem Online-Shop für Nicht-EU-Länder!

Ich habe einen Fehler in der Versandadresse gemacht. Was kann ich tun?

Sobald Ihre Bestellung bearbeitet wird, ist eine Änderung der Versandadresse leider nicht mehr möglich. Die Bestellung muss dann storniert und neu ausgelöst werden. Bitte kontaktieren Sie uns hierzu umgehend.

Hier finden Sie unsere Kontaktdaten.

Mein Paket ist verloren gegangen. Was kann ich tun?

Sollte Ihr Paket auf dem Weg zu Ihnen verloren gegangen sein oder durch die Trackingnummer nicht mehr verfolgt werden können, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Hier finden Sie unsere Kontaktdaten.

Wichtiger Hinweis: Erlauben Sie einem Paketdienst, Sendungen am Wunschort abzustellen, geht das Verlust- und Diebstahlrisiko auf Sie als Empfänger/in über. Ist das Paket am Abstellort nicht auffindbar, erfolgt keine Erstattung des Kaufpreises.

Rücksendung & Umtausch

Wie kann ich meinen Schmuck zurückgeben oder umtauschen?

Online gekaufte Waren können nicht im Ladengeschäft zurückgegeben werden, sondern ausschließlich über die Rücksendung an den Online Shop. Das gleiche gilt auch im umgekehrten Fall: Im Ladengeschäft gekaufte Ware kann nicht über den Online Shop zurückgegeben werden.

Falls für Ihr Land kein Retourenlabel angeboten wird, können Sie die Sendung auch auf eigene Kosten an uns zurücksenden. Bitte nutzen Sie hierzu folgende Adresse:

COEUR DE LION Schmuckdesign GmbH
c/o MAILCOM AG
Lise-Meitner-Str. 4
D-82216 Maisach

Wie kann ich sichergehen, dass COEUR DE LION meine Rücksendung erhalten hat?

Sie haben die Möglichkeit Ihr Paket durch die Sendungsnummer des Retourpaketlabels, bzw. der Einlieferungsquittung des Versandunternehmens nachzuverfolgen.

Gerne können Sie uns aber auch kontaktieren und den aktuellen Status Ihrer Retoure erfragen. Hier finden Sie unsere Kontaktdaten.

Bitte beachten Sie, dass die Rücksendung sowie die Bearbeitung der Retoure bis zu 2 Wochen in Anspruch nehmen kann.

Rücksendeunterlagen anfordern

Bitte füllen Sie den im Paket beiliegenden Rücksendeschein vollständig aus und legen Sie diesen der Rücksendung bei.

Für eine kostenfreie Rücksendung können Sie über nachfolgenden Link ein Retoure Label generieren: www.coeur.de/pages/ruecksendung

Wie lange dauert es bis die Rücksendung bearbeitet wurde und ich mein Geld gutgeschrieben bekomme?

Nach Eingang der Retoure wird diese in der Regel innerhalb von 2 Wochen bearbeitet. Der Betrag wird unverzüglich und spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag zurückgezahlt, dem die Mitteilung über Ihren Widerruf der Bestellung bei uns eingegangen ist. Je nach ausgewählter Zahlungsart kann es bis zu 2 Wochen dauern, bis Sie den Betrag zurückerhalten.

Bekomme ich die ursprünglich veranschlagten Versandkosten zurückerstattet, wenn ich meine Bestellung zurückschicke?

Bei vollständiger Rücksendung der Bestellung werden die Versandkosten rückerstattet. Werden nur Teile aus der Bestellung retourniert, erfolgt keine Rückerstattung der Versandkosten.

Unsere Produkte

Ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Schmuckstück. Was kann ich tun?

Schicken Sie uns gerne eine möglichst genaue Beschreibung oder am besten ein Bild von dem gewünschten Schmuckstück an service@coeur.de. Wir prüfen gerne, ob wir den Schmuck noch vorrätig haben. Ist dies der Fall, können Sie den Schmuck über uns käuflich erwerben.

Gibt es eine Größen-Hilfe für COEUR DE LION Schmuck?

Zu jedem Produkt finden Sie eine Größen- bzw. Längenangabe. Zudem finden Sie bei jeder Halskette ein Bild mit einer Skizze zur Länge der Halskette am Körper.

Eine Größenhilfe finden Sie hier: www.coeur.de/pages/groessentabelle

Kann ich meinen COEUR DE LION Schmuck verlängern /verkürzen lassen?

Sollten Sie Ihr Schmuckstück um ein paar Zentimeter erweitern wollen, kein Problem. In unserem Online-Shop finden Sie zu jedem Collier das passende Verlängerungskettchen in Silber, Gold oder Roségold. Einfach anhängen, fertig. Schmuckstücke mit Magnetverschluss können nicht verlängert werden.

Eine Verkürzung des Schmuckstücks ist leider nicht möglich.

Wie behandle ich meinen COEUR DE LION Schmuck am besten? / Tragehinweise:

Parfüm, Creme oder Haarspray können den Glanz der Schmuckstücke und deren Brillanz beeinträchtigen. Bitte legen Sie den Schmuck daher erst an, wenn Sie Parfüm, Creme, Haarspray oder Deodorants aufgetragen haben. Vermeiden Sie das großzügige Auftragen von Kosmetika im Tragebereich der Schmuckstücke.

Auch Schweiß kann der Oberfläche des Schmuckstückes schaden. Tragen Sie deshalb den Schmuck bitte nicht in der Sauna, im Solarium oder beim Sport.
Vermeiden Sie auch den direkten und intensiven Kontakt mit Wasser und anderen Flüssigkeiten. Wir empfehlen Ihnen daher den Schmuck vor dem Duschen abzulegen.

Wie sollte ich meine COEUR DE LION Schmuckstücke aufbewahren?

Wir empfehlen den Schmuck im mitgelieferten Design-Etui zu lagern um Knicke am Draht oder Beschädigungen am Material zu vermeiden.

Warum und wie erhalten COEUR DE LION Produkte einen „Gütestempel“/ein „Qualitätssiegel“?

Schmuck von COEUR DE LION erkennen Sie am Qualitätssiegel aus Edelstahl an jeder Halskette und jedem Armband – die Garantie für gewissenhaft geprüfte Qualität aus unseren Ateliers.

Zudem liegt jeder Schmuckbox ein Zertifikat bei, das die Echtheit des Schmuckstücks bestätigt und vom jeweiligen Händler autorisiert wurde. Somit geben wir Ihnen Brief und Siegel darauf, dass Designschmuck von COEUR DE LION ganz besonders hochwertig und langlebig ist.

Kann ich meinen COEUR DE LION Schmuck umarbeiten lassen?

Unsere Schmuckstücke in unserem Online Shop sind nur so wie abgebildet und beschrieben zu kaufen. Individualisierungen und Gravuren sind leider nicht möglich. Vorhandene Farbvariationen sind zu jedem Artikel online abgebildet und können nicht verändert werden.

Informationen hinsichtlich einer Verlängerung/Verkürzung von COEUR DE LION Schmuckstücken finden Sie unter Punkt 3.

Ist COEUR DE LION Schmuck nickelfrei?

Bei der Entwicklung und Auswahl unserer Produkte hat für uns die Qualität alleroberste Priorität. Wir haben einen hohen Anspruch an alle unsere Materialien und achten sehr darauf ausschließlich Materialien zu verwenden, die gut hautverträglich sind. Deshalb verwenden wir für unseren Schmuck und die Gehäuse und Schließen unserer Uhren Edelstahl 316L wie er auch in der Medizintechnik verwendet wird.

Um den Verbraucher vor übermäßigem Kontakt mit dem Allergen Nickel zu schützen, wurden diverse EU-Richtlinien erlassen. Alle unsere Materialien und Produkte entsprechen der sogenannten Nickelrichtlinie 94 / 27 / EG und der REACH Verordnung (Verordnung (EG) 1907 / 2006, Anhang XVII, Eintrag 27. Diese besagen, dass Produkte, die unmittelbar und länger mit der Haut in Berührung kommen, wie zum Beispiel Ohrringe, Halsketten, Armbänder, Ringe und Armbanduhrgehäuse nur über eine sehr geringe Nickelfreisetzung verfügen dürfen. Dieser Grenzwert, der vom Gesetzgeber als unbedenklich angesehen wird, liegt bei 0,5 µg/cm²/Woche.

Unsere Produkte unterliegen einer ständigen Qualitätskontrolle und werden permanent nach den gültigen Richtlinien getestet und sind konform zu allen gesetzlichen Vorgaben.

Eine entsprechende Konformitätserklärung kann unter hier heruntergeladen werden.

Welche Längen haben COEUR DE LION Ketten bzw. Armbänder?

Unsere Kettenlängen variieren zwischen 41-70cm (abhängig vom Modell). Eine genaue Angabe der Kettenlänge finden Sie in der jeweiligen Produktbeschreibung in unserem Online Shop.

Die Längen der Armbänder liegen zwischen 16-19cm und sind ebenfalls modellabhängig.

Sowohl unsere Ketten als auch unsere Armbänder können durch Verlängerungskettchen selbstständig verlängert werden.

Unser Verlängerungskettchen finden Sie hier:
www.coeur.de/collections/verlaengerungskettchen

Aus welchem Material bestehen COEUR DE LION Schmuckstücke?

- Die Brisuren (Klappverschlüsse) unserer Ohrhänger sind aus veredeltem Sterling-Silber (Roségold, gold oder rhodiniert).
  Alle anderen Ohrstecker sind aus Edelstahl 316L.
- Bei den Ringen sind die Schienen ausschließlich aus Edelstahl 316L.
- Alle Verschlüsse an Halsketten und Armbändern, sowie die Gehäuse und Schließen unserer Uhren sind aus hochwertigem Edelstahl 316L hergestellt.

Ich habe einen Ohrring / Ohrstecker verloren, was kann ich tun?

Leider können bei uns keine einzelnen Ohrringe erworben werden, sondern nur paarweise.
Bitte senden Sie uns ein Bild Ihres noch vorhandenen Ohrrings oder im Idealfall die Artikelnummer. Wir prüfen gerne, ob noch ein Paar dieses Ohrrings erworben werden kann.

Pflegehinweise

Wie sollte ich den Schmuck pflegen?

• Parfüm, Creme, Haarspray oder andere Kosmetikprodukte können den Glanz der Schmuckstücke und deren Brillanz beeinträchtigen.

• Wir empfehlen daher, den Schmuck dann anzulegen, wenn Sie Kosmetikprodukte (wie z.B. Parfüm, Creme, Haarspray oder Deodorants) aufgetragen haben.

• Vermeiden Sie das großzügige Auftragen von Kosmetika im Tragebereich der Schmuckstücke.

• Auch Schweiß kann die Oberfläche des Schmuckstückes angreifen. Tragen Sie deshalb den Schmuck nicht in der Sauna, im Solarium oder beim Sport.

• Vermeiden Sie den direkten und intensiven Kontakt mit Wasser und anderen Flüssigkeiten.

• Wir empfehlen den Schmuck vor dem Duschen und zu Bett gehen abzulegen.

• Um Knicke in den Nylon-Stahl-Seilchen zu vermeiden, bewahren Sie den Schmuck am besten in der gelieferten Verpackung auf.

• Wir empfehlen den Schmuck im mitgelieferten Design-Etui aufzubewahren.

Kann ich ein Silberputztuch für die Reinigung des Schmucks benutzen?

Nein, ein Silberputztuch sollte nicht verwendet werden. Wir empfehlen stattdessen die Schmuckstücke bei Bedarf mit einem trockenen Mikrofasertuch abzureiben, um zu verhindern, dass Rückstände von Schweiß, Parfüm, Creme etc. das Material angreifen.

Wie kann man die Schmuckstücke reinigen?

Wir empfehlen, unsere Schmuckstücke bei Bedarf mit einem trockenen Mikrofasertuch, abzureiben, um zu verhindern, dass Rückstände von Schweiß, Parfüm, Creme etc. das Material angreifen. Der Kontakt mit alkoholhaltigen Mitteln sollte unbedingt vermieden werden.

Bitte reinigen Sie unsere Schmuckstücke nicht im Ultraschallgerät oder Silberbad.

Kann man den Schmuck im Ultraschallbad reinigen?

Nein, der Schmuck sollte nicht in einem Ultraschallbad gereinigt werden. Stattdessen empfehlen wir die Schmuckstücke bei Bedarf mit einem trockenen Mikrofasertuch abzureiben, um zu verhindern, dass Rückstände von Schweiß, Parfüm, Creme etc. das Material angreifen.

Kann man den Schmuck mit Wasser reinigen?

Nein, der Schmuck sollte nicht mit Wasser gereinigt werden. Stattdessen empfehlen wir die Schmuckstücke bei Bedarf mit einem trockenen Mikrofasertuch abzureiben, um zu verhindern, dass Rückstände von Schweiß, Parfüm, Creme etc. das Material angreifen.

Kann man den Schmuck im Silbertauchbad reinigen?

Nein, der Schmuck sollte nicht in einem Silbertauchbad gereinigt werden. Stattdessen empfehlen wir die Schmuckstücke bei Bedarf mit einem trockenen Mikrofasertuch abzureiben, um zu verhindern, dass Rückstände von Schweiß, Parfüm, Creme etc. das Material angreifen.

Bieten Sie einen Reinigungsservice an?

Generell bieten wir keinen ausgewiesenen Reinigungsservice, sondern vielmehr einen Überarbeitungsservice an. Lassen Sie uns gerne ein Foto Ihres Schmucks zukommen, damit wir einschätzen können, ob wir die Reinigung/Überarbeitung übernehmen können.

Schicken Sie hierzu bitte eine E-Mail mit den Bildern und Ihrem Anliegen an customer-service@coeur.de.

Die Steine glänzen nicht mehr. Wie kann ich diese reinigen bzw. polieren?

Lassen Sie uns gerne ein Foto Ihres Schmucks zukommen, damit wir einschätzen können, ob wir die Reinigung/Überarbeitung übernehmen können.

Schicken Sie hierzu bitte eine E-Mail mit den Bildern und Ihrem Anliegen an customer-service@coeur.de.

COEUR DE LION Uhren

Bedienungsanleitung

Die Bedienungsanleitung Ihrer Uhr kann hier abgerufen werden

Wie wechsle ich mein Armband?

  • Legen Sie die Uhr mit dem Ziffernblatt nach unten auf eine glatte Oberfläche, sodass der Siftmechanismus zwischen Armband und Gehäuse zugänglich ist.
  • Schieben Sie den Stift zur anderen Seite, um das Armband zu lösen.
  • Um ein neues Armband zu befestigen, drehen Sie den Vorgang um, indem Sie die andere Seite des Armbands in die Zinke setzen und dann den Stift so eindrücken, dass er auf der anderen Seite in die Zinke passt.

Wie passe ich mein Mesh Armband auf die richtige Länge an?

  • Positionieren sie einen Schraubenzieher in die Öffnung und heben Sie die Klemme an
  • Schieben Sie den Verschluss in die richtige Position um das Band auf die gewünschte Länge anzupassen.
  • Drücken Sie die Klemme wieder nach unten um den Verschluss zu schließen.

Aus welchem Material ist meine Uhr?

Das Gehäuse ihrer COEUR DE LION Uhr besteht ausschließlich aus hochwertigem 316L Edelstahl. Die Beschichtung in den Farben Roségold oder Gold wird durch eine hochwertige IP-Beschichtung vorgenommen. Ionenplattierung (IP) ist ein Verfahren, bei dem eine höherwertige Metallschicht auf ein anderes Metall aufgebracht und dadurch veredelt wird.

Ihre Mesh und Metallarmbänder inklusive der Schließen bestehen auch ausschließlich aus hochwertigem Edelstahl.

Das Uhrenglas ihrer COEUR DE LION Uhr besteht aus einem gehärteten Mineralglas, welches härter und kratzfester ist als normale Kunststoffgläser.

Wie pflege ich meine Uhr?

Pflegehinweise

  • Reinigen Sie Ihre Uhr mit einem sauberen, trockenen und weichem Mikrofasertuch.
  • Vermeiden Sie den Kontakt mit Parfüm, Sonnencreme und anderen Kosmetikartikeln
  • Setzen Sie die Uhr nicht extrem feuchten Umgebungen aus (z.B. im Badezimmer beim Duschen, in der Sauna oder im Dampfbad)
  • Verwenden sie keine chemischen Reinigungsmittel oder Seifen
  • Schützen Sie die Uhr vor starker Sonneneinstrahlung
  • Tragen Sie die Uhr nicht beim Sport oder während des Schlafens
  • Vermeiden Sie Kontakt mit harten und rauen Materialien
  • Regelmäßige Kontrolle: Um den einwandfreien Funktionszustand Ihrer Uhr so lange wie möglich zu erhalten, empfehlen wir, die Uhr alle zwei bis drei Jahre fachmännisch überprüfen zu lassen.

Pflegetipps für rosegoldene und goldene Produkte

Unsere rosegoldenen Uhren werden nach hohen Produktionsstandards ionenplattiert. Durch den Zusatz von Kupfer im Material, der für das strahlende Roségold verantwortlich ist, neigen roségoldene Uhren und Schmuckstücke allerdings trotz aller Vorsicht beim Tragen, ggf. zu oxidieren und sich farblich zu verändern. Dies ist völlig normal und kein Produktionsfehler. Dieser Veränderungsprozess wird vor allem durch das Trageverhalten und den Hauttyp beeinflusst. Legen Sie ihre rosegoldene Uhr beim Sport, Händewaschen und Duschen ab und setzen Sie sie keinen schädigenden Substanzen wie Schweiß, Reinigungsmitteln, Ölen oder Parfümen aus. Dies wird den farblichen Veränderungsprozess ihrer Uhr deutlich verlangsamen und sie damit lange Freude an ihrer Uhr haben lassen.

Wie pflege ich mein Lederarmband?

COEUR DE LION verwendet natürlich produziertes Leder aus Italien, welches während der Produktion von Hand veredelt wird.

Aufgrund des natürlichen Ursprungs des Materials kann es zu Unregelmäßigkeiten in Oberfläche und Farbe kommen. Diese sind typisch für organische Strukturen und bezeugen die Authentizität des Materials. Leder ist ein durchlässiges, natürliches Material und reagiert empfindlich auf Fett, Schweiß, Kosmetik und sonstige Substanzen, die das Material angreifen können. Um lange Freude an Ihrem Lederarmband zu haben, vermeiden Sie den Kontakt mit Kosmetika, Feuchtigkeit oder UV-Licht, damit es sich nicht verfärbt oder verformt.

Reinigen Sie Ihr Lederarmband mit einem sauberen, trockenen und weichem Mikrofasertuch.

Wie bewahre ich meine Uhr auf?

Für optimalen Schutz, bewahren Sie ihre Uhr bitte in der mitgelieferten Box auf, wenn Sie diese nicht tragen.

Ist meine Uhr wasserdicht?

Ihre COEUR DE LION Uhr verfügt über eine Wasserdichtigkeit von 5 ATM

Die Wasserdichtigkeit ist nach DIN 8310 /ISO 2281 geprüft. ATM ist die Definition des Prüfdruckes und sollte nicht mit der Tauchtiefe verwechselt werden. Beim Schwimmen oder bei einem Sprung ins Wasser kann kurzfristig ein höherer Druck entstehen, als der für Ihre Uhr garantierte Wasserdichtheitsdruck.

Um sicherzustellen, dass kein Wasser in die Uhr eindringt und ihr Schaden zufügt, befolgen Sie bitte die unten aufgeführten Anweisungen:

  • Benutzen Sie die Krone nicht, solange die Uhr sich in Kontakt mit Wasser befindet
  • Achten Sie darauf, dass die Krone geschlossen ist, bevor die Uhr mit Wasser in Kontakt kommt
  • Setzen Sie die Uhr nicht extrem feuchten Umgebungen aus (z.B. im Badezimmer beim Duschen, in der Sauna oder im Dampfbad)
  • Vermeiden Sie den Kontakt mit druckvollem Wasser (d.h. Wasser aus der Leitung, Meereswellen oder Wasserfällen)

 

Beschädigungen des Glases, der Krone, der Aufzugswelle der Uhr oder der Dichtung führt meist zum Verlust der Wasserdichtigkeit, denn eindringende Feuchtigkeit in die Uhr zerstört das Uhrwerk und das Ziffernblatt.

Der Zustand “water-resistant” bzw. „wasserdicht“ gilt nur für fabrikneue Uhren. Wir empfehlen daher eine Wartung mit Prüfung der Dichtungen und Wasserdichtigkeit alle zwei bis drei Jahre. Nach jedem Batteriewechsel muss die Wasserdichtigkeit der Uhr fachmännisch geprüft und ggf. wiederhergestellt werden.

Auf der Rückseite Ihrer Uhr befindet sich der ATM Wert der Uhr. Bitte beachten Sie die Tabelle mit den empfohlenen Benutzungshinweisen Diese beziehen sich auf das Uhrengehäuse.

Enthält meine Uhr Nickel?

Ihre COEUR DE LION Uhr befindet sich in Übereinstimmung mit den Anforderungen und den relevanten Vorschriften der Richtlinie 2015/863/EG. Damit wurde sie auch hinsichtlich Nickellässigkeit geprüft. Auch mit einer Nickelallergie können sie unsere Uhren daher problemlos tragen. Der für unsere Uhren verwendete Edelstahl 316 L ist besonders hochwertig und hautverträglich.

Batteriewechsel bei meiner Uhr

Bitte bringen Sie die Uhr zum Batteriewechsel zu einem Fachmann. Versuchen Sie nicht das Gehäuse selbst zu öffnen, da dadurch die Garantie erlischt. Ein Batteriewechsel ohne die richtigen Werkzeuge kann das Gehäuse und andere Komponenten der Uhr beschädigen.

Was für ein Uhrwerk ist in meiner Uhr?

Alle COEUR DE LION Uhren verfügen über ein qualitativ hochwertiges japanisches Quarz-Uhrwerk, das für seine Präzision bekannt ist.

Garantie und Reparatur Ihrer Uhr

Die Garantie ihrer COEUR DE LION Uhr gilt für die Dauer von zwei Jahren, berechnet ab dem Kauf-Datum. Maßgeblich ist das auf dem Kaufbeleg angegebene Datum, welcher zur Inanspruchnahme der Garantie vorzulegen ist.

Die Garantie gilt hinsichtlich Materialdefekten sowie Herstellungsfehlern des Uhrwerks, des Ziffernblattes und der Zeiger Ihrer COEUR DE LION Uhr.

Eine Missachtung der speziellen Pflegehinweise führt zu einem Verlust der Garantie.

Die Garantie besteht nicht für

  • Gehäuse, Glas, Uhrenarmbänder, Anlaufen oder den Metallüberzug
  • Beschädigung durch Wasser, wenn der Hinweis zur Wasserdichtigkeit (wie auf dem Gehäuseboden der Uhr angegeben) nicht beachtet wurde
  • Schäden, die durch unsachgemäßen Gebrauch, Missbrauch, Unfall, nachlässige Behandlung, Verschleiß oder normale Abnutzungserscheinungen verursacht werden
  • unsachgemäße Reparaturen durch nicht-autorisierte Servicepartner
  • Diebstahl oder Verlust der Uhr oder von Bestandteilen
  • Uhren, die bei nicht autorisierten Händlern gekauft wurden
  • Batterien

Wenn sie ihre Uhr nicht tragen, bewahren Sie diese bitte für optimalen Schutz in der mitgelieferten Box auf.

Wir setzen alles daran, dass Sie mit unserer Ware zufrieden sind. Sollten Sie doch einmal einen Grund zur Beanstandung haben, finden sie auf unserer Homepage unter www.coeur.de/FAQ Informationen zur Vorgehensweise bei Rückgaben oder Reparaturen.

Im Garantiefall wird die Uhr kostenlos repariert. Sollte dies nicht möglich sein, erhalten Sie Ersatz in Form eines gleichen oder vergleichbaren Modells.

Konformitätserklärung

Hiermit erklärt COEUR DE LION, dass sich diese Armbanduhr in Übereinstimmung mit den grundlegenden Anforderungen und den anderen relevanten Vorschriften der Richtlinie 2015/863/EG befindet Die Wasserdichtigkeit wurde nach DIN 8310/ISO 2281 geprüft.

Eine entsprechende Konformitätserklärung kann unter hier heruntergeladen werden.

Metallbeschichtung

COEUR DE LION verwendet die hochwertigsten Beschichtungsverfahren, die momentan zur Verfügung stehen. Aufgrund seiner Natur, kann der Metallüberzug mit der Zeit allerdings korrodieren und verschleißen. Vor allem, wenn er in Kontakt mit Parfüm oder Körpercremes kommt.

Wir empfehlen das Abnehmen Ihrer Uhr, wenn Sie Parfüms und Körpercreme verwenden und darauf zu achten, dass ein Kontakt vermieden wird. Der Metallüberzug kann in Abhängigkeit von Verschleiß und je nachdem wie sehr auf diesen aufgepasst wird, verblassen.

Wenn Sie möchten, dass Ihre Uhr überholt wird, bieten viele unabhängige Juweliere diese Dienstleistung an. Ein Verblassen des Metallüberzugs ist nicht durch die Garantie abgedeckt.

Kondensation

Das Uhrglas kann innen beschlagen, wenn die Uhr einem plötzlichen Temperaturabfall ausgesetzt ist. Dies stellt kein Problem dar, solange der Beschlag schnell wieder verschwindet. Bei plötzlichen, heftigen Temperaturänderungen (z.B. wenn man im Sommer in einen klimatisierten Raum kommt oder wenn man im Winter aus einem beheizten Raum kommt und die Uhr in Berührung mit Schnee bringt) kann es länger dauern, bis der Beschlag des Glases verschwindet. Wenn der Beschlag nicht mehr verschwindet oder Feuchtigkeit im Glas zu sehen ist, stellen Sie die Benutzung bitte umgehend ein und bringen Sie sie zu ihrem Händler.

Geschenkgutscheine

Welche Geschenkgutschein-Optionen gibt es?

Es gibt mehrere unterschiedliche Motive zur Auswahl. Die Geschenkgutscheine gibt es in den Werten 25 Euro, 50 Euro, 75 Euro, 100 Euro, 200 Euro. Die Werte können miteinander kombiniert werden.

Wie funktionieren die Geschenkgutscheine?

Den Geschenkgutschein mit individuellem Gutschein-Code erhalten Sie nach der Bezahlung per E-Mail im PDF-Format. Das PDF können Sie selbst ausdrucken und als kleine Klappkarte falten Faltanleitung oder einfach per E-Mail versenden.

 

Die Einlösung des Geschenkgutscheins erfolgt durch Eingabe des Gutscheincodes in das Feld „Rabattcode oder Gutschein“ im Rahmen des Bestellprozesses.

 

Wenn bei Zahlungen mit Geschenkgutscheinen der Gesamtbetrag unter dem Wert des Geschenkgutscheins liegt, verbleibt der Restbetrag auf dem Geschenkgutschein.

 

Wird eine mit einem Geschenkgutschein bezahlte Bestellung retourniert, dann wird der Betrag auf dem Geschenkgutschein gutgeschrieben, sobald die Retoure bei uns eingetroffen ist.

Eine Auszahlung des Betrags ist nicht möglich.

 

Bei dem Erwerb eines Geschenkgutscheins kann kein Rabattcode eingelöst werden.

Wann wird der Geschenkgutschein verschickt?

Nach Eingang der Zahlung wird der Geschenkgutschein in einer separaten E-Mail verschickt. Dies geschieht in der Regel umgehend nach der Bestellung.

Ausnahme ist die Sofortüberweisung, dort kann der Zahlungseingang ca. 3-4 Tage in Anspruch nehmen.

Wie ist die Gültigkeit von Geschenkgutschein?

Die Geschenkgutscheine sind ab Kauf 3 Jahre gültig.

 

Geschenkgutscheine sind nur in dem COEUR DE LION Onlineshop mit der gleichen URL gültig, in dem sie ausgestellt wurden. D.h. sie können nicht in einem anderen COEUR DE LION Onlineshop mit einer anderen URL oder für eine andere Währung benutzt werden.

Kann ich den Gutscheincode noch nach Abschluss meiner Bestellung eingeben?

Sobald der Kauf abgeschlossen ist, ist es nicht mehr möglich, einen Gutscheincode nachträglich abzuziehen. Sie können den Geschenkgutschein aber gerne bei Ihrer nächsten COEUR DE LION Bestellung verwenden.

 

Die rechtlichen Bedingungen für Geschenkgutscheine können Sie hier einsehen:

https://coeur.de/pages/rechtliche-bedingungen